Mittwoch, 13. Mai 2015

Klassen 5a und 5b der IGS Gerhard Ertl Sprendlingen gewinnen beim Tigerentenclub!




Am 07.05. fuhren die Klassen 5a und 5b nach Göppingen bei Stuttgart, um an der Fernsehsendung „Tigerentenclub“ teilzunehmen. Die Hinfahrt gestaltete sich abwechslungsreich und verlangte unserem Busfahrer alles ab: Todesmutig kletterte er auf das Busdach, um eine gelöste Abdeckung der Klimaanlage festzuschrauben.
Nachdem wir angekommen waren, begrüßte uns eine Mitarbeiterin des Tigerentenclubs und wir bekamen den weiteren Ablauf erklärt. Wir durften etwas essen, trinken und uns auf einem tollen Spielplatz austoben. Außerdem gab es für alle auch noch ein kleines Eis. Bevor wir ins Studio durften, kamen auch unsere Gegner (Frösche), zwei Klassen einer Schule aus Baden-Württemberg, an.
In der Zwischenzeit bereiteten sich die Kandidaten auf die Sendung vor und probten im Studio Spiele und Interviews. Endlich durften auch wir anderen „Tigerenten“ ins Studio und es konnte losgehen! Unser erstes Spiel war das TeamDuell, das zweite Spiel Froschhüpfen, das dritte Spiel Lattenknaller! Studiogäste waren Culcha Candela, eine deutsche Musikgruppe, die uns ihre neue Single präsentierten. Beim letzten und entscheidenden Spiel saß Leon auf der Rodeoente und hielt sich prima, so dass wir das Duell gegen die Frösche gewinnen konnten. Nach der Sendung gab es noch Autogramme von den Moderatoren Muschda und Malte. Nach einem ereignisreichen Tag kamen wir müde, aber glücklich an der Schule an und alle Eltern haben uns applaudiert.
Das Preisgeld von 600€ spenden wir an das UNICEF-Hilfsprojekt „Hilfe für behinderte Kinder“ in Vietnam. Bedanken möchten wir uns beim Förderverein der IGS Gerhard Ertl Sprendlingen, der unsere Fahrt unterstützte.
Ausstrahlungstermine der Sendung:
14.06.15, 07:35 Uhr, ARD; 20.06.15, 10:45 Uhr, KIKA; 21.06.15, 06:00 Uhr, RBB

mittlerweile ist auch die Sendungsvorschau des SWR zur Sendung online:

Bericht von Anna-Lena, Dana, Chiara (5a) sowie von Lena, Alina und Cosima (5b)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen