Samstag, 15. November 2014

Mitgliederversammlung 2014


Am Donnerstag, den 12. November hatte der Vorstand des Fördervereins der IGS Gerhard Ertl zur Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes eingeladen.

Im Rechenschaftsbericht wies der Vorstandsvorsitzende Rainer Schoolmann auf die vielen Projekt und Förderungen hin, die in den letzten zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen wurden. Aus den Erlösen der Schulfeste und der Mitgliedsbeiträge konnten zum Beispiel Trikots für die Fußballmannschaft angeschafft werden. Ferner wurden Roboterbau-Kästen gekauft, Projekttage finanziell unterstützt, Klassenkassen gefördert und der Buchbestand aufgestockt. 


Auch im Förderverein der IGS Gerhard Ertl zeigt sich, dass das Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten schwindet. Nur wenige Mitglieder des Fördervereins der IGS Gerhard Ertl folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung. So konnte der erhoffte Generationenwechsel nur bedingt umgesetzt werden und muss in zwei Jahren in Angriff genommen werden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:



Rainer Schoolmann
(1. Vorsitzender)



Oliver Dietrich
(2. Vorsitzender)


Agnes Engelhardt
(Kassenwartin)


Heidrun Göhl (Schriftführerin)

Roswitha Hildebrandt
und Iris Schorr ( Beisitzerin)






Herr Schoolmann bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes und überreichte ein Präsent.

Der Vorstandsvorsitzende Herr Rainer Schoolmann und die Kassiererin wiesen darauf hin, dass dies ihre letzte Amtsperiode sein werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen