Donnerstag, 16. Mai 2013

Und wieder stand eine Staffel der IGS auf dem Treppchen


Gutenbergmarathon 2013
Am Sonntag, den 12.05.2013 fand zum 8.Mal der Ekidenlauf der Schülerstaffeln in Mainz statt. Fünf Staffeln der IGS machten sich bereits um 6.30 Uhr bei Regenwetter von Sprendlingen aus auf den Weg nach Mainz. Viele begeisterte Eltern fuhren als Begleiter und Betreuer mit und motivierten die Läuferinnen und Läufer. Zum Glück hörte der Regen noch rechtzeitig auf, wollten doch die Läuferinnen und Läufer ihre guten Trainingseindrücke unter Beweis stellen und wieder um die vorderen Plätze mitlaufen. Dies ist ihnen auch gelungen, denn die Jungenstaffel Yannick Becker, Oliver Weck, Leon Engelhardt, Nico Matthäus und Frederic´ Keinath belegten in ihrer Altersklasse in einer hervorragenden Zeit von 1:27:22 den 3.Platz, was gleichfalls die achtbeste Zeit aller teilgenommenen Schülerstaffeln war. Im Mix-Wettbewerb unter 62 Jahren sprang die IGS-Staffel nur knapp am Podestplatz vorbei. Mit einer Zeit von 1:38:46 mussten sich Lucy Reinders, Julian Michel, Juliette Leibrock, Jannis Perk und David Haas mit dem vierten Platz zufrieden geben. Die zweite Staffel in dieser Kategorie belegte immerhin noch den 21.Patz von 91 Staffeln.  Weitere Platzierungen waren schließlich noch der 18.Platz von 85 Staffeln in der Kategorie männlich unter 62 Jahren  und der 28.Platz von 73 teilnehmenden Staffeln im Mix-Wettbewerb 62-84 Jahren. Als sich alle beteiligten gegen 14 Uhr wieder auf den Rückweg machten, waren sich alle in einem einig. Dieses Flair und dieses Erlebnis wollen Sie nächstes Jahr wieder miterleben.
Vielen Dank auch dieses Jahr wieder an den Förderverein, der sich an der Finanzierung der Schüler- Laufshirts beteiligte.
 
Harald Brandenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen