Freitag, 25. Mai 2012

Schülerstaffeln beim Gutenberg-Marathon erfolgreich

Der Förderverein der IGS Gerhard ERTL unterstütze wieder die Läufer beim Gutenberg-Marathon.

Sieg für Schülerstaffel der IGS Gerhard Ertl im Gutenberg-Marathon

Mit einem imposanten Siegerpokal und unter großem Jubel kehrten die Schülerstaffeln der IGS Gerhard Ertl am Sonntag, 6. Mai 2012, vom Mainzer Gutenberg-Marathon zurück nach Sprendlingen.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen hatten die Schüler Mikerlange Staus (7d), Lucy Reinders (5 d), Leon Fischborn (5c), Moritz Gimbel (6c) und Frédéric Keinath (8d) gestanden, die in der Mixedstaffel (XU62) den ersten Platz im Wettkampf mit 84 Staffeln anderer Schulen erringen konnten. Aber nicht nur die Platzierung, auch die Zeit der Siegerstaffel war erstklassig: Die fünf Schülerinnen und Schüler bewältigten die 21,1 Kilometer des Halbmarathons in hervorragenden 1:36,29 Stunden. Schlussläufer Frédéric Keinath brachte mit knapp zwei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten den Sieg sicher nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen