Samstag, 17. Dezember 2011

Nikolauslauf 2011

















Am 6.12.2011 fand auf dem Sportgelände der IGS Gerhard Ertl der schon mittlerweile traditionelle Nikolauslauf statt.
Wie jedes Jahr nahmen auch dieses Mal wieder rund 100 freiwillige Läufer und Läuferinnen von fünf verschiedenen Schulen teil; vertreten waren die Elisabethenschule Sprendlingen, die IGS Gerhard Ertl, die Realschule plus Sprendlingen, die Löwenschule Alzey sowie das Stefan-George-Gymnasium aus Bingen.

Bei trockenem Wetter, aber etwas kühlen Temperaturen machten sich die Läufer auf die ca. 4km lange Strecke durch die rheinhessische Hügellandschaft. Auf den letzten Laufmetern über den Pausenhof zum Sportplatz wurden sie von vielen Schulkindern lautstark unterstützt und angefeuert. Im Ziel wartete schließlich auf alle ein warmes oder kaltes Getränk, gesponsert von den Fördervereinen der Elisabethenschule und der IGS Gerhard Ertl. Außerdem hatten die Fördervereine für alle Teilnehmer als Überraschung eine Nikolausmütze bereitgestellt.

von Harald Brandenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen