Sonntag, 13. November 2011

4. Schulfest der IGS Gerhard Ertl am 03.09.2011

Am 03.09.2011 fand zum 4. Male ein Schulfest in unserer Schule statt. Alle Schüler und Schülerinnen hatte für diesen Tag ein Programm vorbereitet. So gab es von den 5. Klassen kreative Impressionen aus der Steinzeit, die 6. Klassen präsentierten die Erlebnisse ihrer Klassenfahrt. Das Thema Mittelalter beschäftigt die Jahrgansstufe 7. Wissenswertes über die Berufswelt vermittelten die 8. Klassen. Daneben begeisterten verschiedene Workshops wie z. B Das Theaterstück „King Arthur“ und die „Ritterspiele“ die Zuschauer.


Dieses Sommerfest nahm der Förderverein zum Anlass, den neuen Bauwagen für die Pausenhofspiele feierlich in Empfang zu nehmen. Dankenswerterweise hatte die Fa. Gaul aus Sprendlingen dem Förderverein der IGS Gerhard Ertl einen Bauwagen kostenlos überlassen und zugleich für ein fachgerechtes Sortiment gesorgt. Nun gilt es für die Künstler der Schule diesen Wagen zu gestalten. Unsere Schülerassistenten werden demnächst aus diesem Bauwagen heraus die Pausenhofspiele ausgeben.

Bei schönem Wetter und vielen Gästen konnte der Förderverein der IGS Gerhard Ertl wieder reichlich Umsatz machen. Jede Klasse erhält aus dem Erlös 75,-- € für die Klassenkassen. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern und Spendern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen