Dienstag, 8. Februar 2011

Tag der offenen Tür 2011

Am 29.01.2011 fand der Tag der offenen Tür der IGS Gerhard Ertl statt. Interessierte Eltern und Schüler hatten die Gelegenheit sich hautnah den Unterricht anzuschauen. Geboten wurde „Fabelhafter Unterricht „ in Deutsch, „ FairyTales“ in Englisch, „Experimentieren live“ durch die Forscherklasse und vieles mehr. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg zur offenen Musicalprobe zu „Ritter Rost“. Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein wieder in gewohnter Art und Weise in der Mensa gesorgt. Hier bot sich die Gelegenheit für Eltern und Schülern mit dem Förderverein und dem Schulelternbeirat der IGS Gerhard Ertl ins Gespräch zu kommen, wovon viele Eltern Gebrauch machten. Wer bereits am Tag der offenen Tür sein Kind anmelden wollte, konnte in der Mensa auf einer Multimediawand verfolgen, wie weit die Anmeldungen schon fortgeschritten waren. Trotz des großen Andranges war dieser Tag wieder für alle Beteiligten interessant.

Der Förderverein bedankt sich bei den vielen Helfen und Spendern für das gute Gelingen dieser Veranstaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen